Diese Seite ist für die Betrachtung im Hochformat optimiert. Bitte drehen Sie ihr Endgerät oder passen Sie die Bildschirmanzeige an.

Einblick // Premieren

HAMBURG OPEN: Branchentreff der Medientechnologie

Das stark erweiterte Innovations- und Networking-Event traf den Geschmack von Ausstellern und Fachbesuchern.

Mehr Aussteller, mehr Programm

Zukunftsweisende Ausstellerpräsentationen, spannende Vorträge und intensive Paneldiskussionen, Zeit zum entspannten Austausch, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern: Die HAMBURG OPEN, auf der sich Technik- und Kreativschaffende der Broadcast- und Medientechnik-Branche treffen, feierte im Januar 2020 eine erfolgreiche Premiere.
Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren unter der Organisation von Studio Hamburg MCI bereits fest in der Broadcast- und Medientechnik-Branche etabliert. Seit 2020 veranstaltet die HMC in Kooperation mit Studio Hamburg MCI die HAMBURG OPEN in ihren Hallen. Bei der Erstauflage in den Hamburger Messehallen zeigten mehr als 130 Aussteller – ein Plus von 30 Prozent – den über 1.500 Fachbesuchern ihre Innovationen und aktuelle Branchentrends.

Meike Strauch, Projektmanagerin Geschäftsentwicklung

„Das Besondere an der HAMBURG OPEN ist die durchweg lockere und entspannte Stimmung bei Ausstellern und Besuchern. Die hatten alle richtig Lust drauf! Manche Besucher sind sogar noch fünf Minuten vor Ende der Veranstaltung dazugetreten, um wenigstens kurz während des Abbaus mit bestimmten Ausstellern sprechen zu können.“

Neben dem größeren Ausstellungsbereich gab es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Insgesamt wurden den Besuchern über 22 Stunden Contents geboten. Mit der Recruitment Area gab es erstmals ein Angebot für Studierende, Studienabsolventen und Jobsuchende. Diese erhielten Gelegenheit, in kurzen Unternehmens-Pitches potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und sich über berufliche Anforderungen zu informieren. Neuer Bestandteil der HAMBURG OPEN waren auch die Side Events. So wurde unter anderem ein Rundgang durch die Virtual Reality Headquarters in der HafenCity angeboten oder ein Ticketkontingent für das Multimedia Erlebnis in der Panik City zur Verfügung gestellt.

© HMC

„Der einzigartige Mix aus Networking-Event, Expo und umfangreichem Vortragsprogramm hat Aussteller und Besucher überzeugt. Die HAMBURG OPEN ist ein Branchentreff für die ntechnologie mit zukunftsweisendem Ausblick“, bilanziert Max Below, Geschäftsführer bei Studio Hamburg MCI. Die Zufriedenheit der Aussteller spiegelt sich in den Anmeldungen für die HAMBURG OPEN 2021 wider. Über 50 Prozent der Ausstellungsfläche für das Folgeevent sind bereits vergeben. Die nächste HAMBURG OPEN findet am 20. und 21. Januar 2021 statt.

Zur Veranstaltungs-Website: hamburg-open.de