Diese Seite ist für die Betrachtung im Hochformat optimiert. Bitte drehen Sie ihr Endgerät oder passen Sie die Bildschirmanzeige an.

Einblick // Premieren

therapie HAMBURG: Kooperation mit der Leipziger Messe

Die Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation endete mit einem glänzenden Ergebnis.

Eine neue Branchenplattform im Norden

Von Akupunktur über Massagen bis zur Zilgrei-Methode – die Liste der Therapien und Behandlungsmethoden aus der Naturheilkunde, der Alternativmedizin und der klassischen Medizin ist lang. Um auf dem Laufenden zu bleiben, müssen sich Physio-, Ergo- und Sporttherapeuten ständig weiterbilden.
Mit der therapie HAMBURG veranstaltet die HMC in Kooperation mit der Leipziger Messe fortan eine Fachmesse mit begleitendem Kongress, die dieser Tatsache Rechnung trägt. Die Fortbildungsveranstaltung für Hamburg, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen findet im Jahresturnus auf dem Hamburger Messegelände statt. Vom Konzept her orientiert sie sich am erfolgreichen Konzept der therapie LEIPZIG, der führenden nationalen Branchenplattform für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland.

Carola Tepper, Projektreferentin Ausstellerservice

„Das – nach kurzer Betriebszugehörigkeit – in mich gesetzte Vertrauen, eine neue Veranstaltung wie die therapie HAMBURG von Beginn an begleiten zu dürfen, weiß ich zu schätzen und freue mich auf weitere tolle Veranstaltungen und die damit verbundenen Herausforderungen.“

Zur Premiere am 25. und 26. Oktober 2019 kamen rund 2.500 Besucher und knapp 100 Aussteller aus fünf Ländern. Etwa 92 Prozent der Aussteller haben bereits ihre Wiederbeteiligung angekündigt, 98 Prozent der Besucher würden die Veranstaltung weiterempfehlen. 2020 findet die therapie HAMBURG in einer weiterentwickelten Version statt, voraussichtlich am 23. und 24. Oktober. Dass das Corona-Virus dann auch ein Thema sein wird, gilt als wahrscheinlich.

Zur Veranstaltungs-Website: therapiemesse-hamburg.de